Streifzüge durch das literarische Schöneberg von 1900 bis 1945

Live - vorgetragen von Eckehard Hoffmann

• Start ____• Programm ____• Trailer und Text ____• Über mich ____• Anmeldung___ • Datenschutz ____• Impressum

Ecki Hoffmann
Eckehard Hoffmann, 1955 in Karlsruhe geboren, wird von 1985 bis 1987 in Schauspiel am Transformtheater in Berlin unterrichtet und startet seine Schauspielkarriere auf Theaterbühnen in Dessau und Berlin. Mit seinem Tournee-Theater ist er in den Jahren 1993 bis 1996 unterwegs. Einer zweijährigen Gesangsausbildung schließt sich 1996 die GITIS Masterclass für Schauspiel Berlin/Moskau an. Gleichzeitig arbeitet Ecki Hoffmann an internationalen Theaterprojekten in Italien, Schweden und Russland.  Mit seinem Soloprogramm war er auch im Theaterdiscounter Berlin zu Gast. Seit 2009 veranstaltet er historische Streifzüge durch das literarische Schöneberg. Er trägt an ehemaligen Wohn- und Wirkungsstätten namhafter Autoren deren Prosa, Lyrik und Essays vor.
Ecki Hoffmann  steht immer wieder für Film und Fernsehen vor der Kamera.

Filmografie (Auswahl)
Fernsehen
2015 23 Cases (Regie Felix Herzogenrath)
2013 Soko Wismar (Regie: Oliver Dommenget)
2012 Unsere Mütter, unsere Väter (Regie: Philipp Kadelbach)
2011
Großstadtrevier (Regie: Till Franzen)
2010 Aghet (Regie: Eric Friedler)
2008 KDD: Sicherheit (Regie: Christian Zübert)
2007 Deutschland deine Lieder (Regie: Daniel Lang)
2006 Die Wehrmacht (Regie: Ingo Helm)
1998 Hinter Gittern (Regie: Bodo Schwarz)

 Kino
2012
Alekto-Kidnapped (Regie: Thomas Kaufmann)
2010 LYS (Regie: Krystof Zlatnik)
2009 Schautag (Regie: Marvin Kren)
2008 Speed Racer (Regie: Andy und Larry Wachowski)
2007 Leningrad (Regie: Aleksandr Buravsky)
2004 The Date (Regie: Andreas Samland)

 

 

 

 

 

Links:
Schauspielervideos.de